Kiwi-Line

Donnerstag, August 31, 2006

Rundreise im Norden der Südinsel I



Am letzten Mittwoch (23.8.) ging es für Anja, Jessi und mich auf eine kleine Rundreise durch den nördlichen Teil der Südinsel. Unser Weg Richtung Norden führte uns an der Ostküste entlang bis nach Blenheim, wo wir die erste Nacht in einem eiskalten Backpacker verbrachten. Am nächsten Tag besuchten wir (um 10h!!) eine Weinprobe auf dem Weingut "Cloudy Bay", dann ging es leicht angeheitert (die Fahrerin selbstverständlich ausgenommen!) weiter nach Picton. Dort haben wir eine Bootsfahrt über den Queen Charlotte Sound gemacht und die Natur bewundert. Abends ging es dann über höchst interessante Straßen weiter nach Nelson, wo wir in einem sehr netten Backpacker einkehrten.
(Photo unten: packen von MC; oben:
Queen Charlotte Sound)