Kiwi-Line

Montag, August 14, 2006

Ilam Ball

Am Samstagabend war der groß angekündigte Ball von Ilam Village. Der Veranstaltungsort lag irgendwo in einem entzückenden Industriegebiet, aber der Raum war nett geschmückt und sah sehr einladend aus. Da wir uns bereits vorher in meinem Flat zum vorglühen getroffen hatten, waren wir schon ganz gut angeheitert als es dann endlich zum Essen ging, welches (so weit ich weiß) allen geschmeckt hat.
Da wir schon um 18h in Bussen zum Ballraum transportiert worden sind, waren die Leute um 20:30 voll und auf der Tanzfläche, sehr seltsam. Um 24h war dann Zapfenstreich. Die Busse haben uns optional in die Stadt (wo wir noch weiter Feiern gegangen sind) oder nach Hause gebracht.
Etwas unschön war, dass mein deutscher Mitbewohner, bei dem man eh schon vermutet hatte, dass er nicht so die Granate ist, sich mit unangenehmen Beleidigungen nun vollkommen disqualifiziert hat. Das konnte aber dem Abend insgesamt keinen Abbruch tun.
(auf dem Foto von rechts nach links: Chris, Muddi-Daske, moi, Katja W., Anja, Andrea)

Ein Highlight war Tristan, der 1.) konsequent nur mit zwei (im Glücksfall auch mal drei) Frauen in seinen Armen getanzt hat und 2.) dem gesprächsfreudigen Taxifahrer einen recht deutlichen Korb gegeben hat („My friend’s (Chris) a lawyer - just fucking drive!“).

Am Sonntag fand das (speziell von unserem Amerikaner dringend benötigte) Katerfrühstück mit ungefähr einem Kilo Bacon statt. Den gesamten Tag über konnten wir nur rumhängen (evtl. auch wegen dem Kilo Bacon im Magen) und abends wurden die Katjas dann in Tolkiens Welt eingeführt. Wir konnten es nicht glauben, dass die beiden noch nie "Der Herr der Ringe" gesehen hatten - und dann auch noch in Neuseeland studieren! Katja W. hat den Film für meinen Geschmack nicht mit der richtigen Ernsthaftigkeit geschaut und fand, dass die Film-Pferde gequält würden und dass man die Orks auch zu Unterscheidungszwecken nicht hätte so hässlich machen müssen! Na ja, wir haben Hoffnung, dass auch sie nach Teil 2 vom Fieber gepackt wird...