Kiwi-Line

Sonntag, Juli 16, 2006

Ommmm

Heute Morgen bin ich mit der einen Katja und ihren drei thailändischen Mitbewohnern Pik, Vi und Pun zu einem buddhistischen Tempel gefahren. Vi hatte am Freitag Geburtstag und irgendwie ist es wohl so üblich dann in einen Tempel zu gehen (natürlich auch sonst, aber auf jeden Fall immer zum Geburtstag).
Katja und ich hatten keine Ahnung was uns erwartet und haben uns einfach mal mit in die Zeremonie geworfen und kräftig mitgebetet. Die Menschen sind ganz schön gelenkig, denn schließlich kniet man und berüht immer mal wieder mit der Stirn den Boden.
Die Zeremonie hat ungefähr 20 Minuten gedauert, dann wurde auf einmal ein riesiges Mahl aufgetischt. Wir durften aber erst essen, nachdem die Mönche mit Haupt- und Nachspeise fertig waren und haben sozusagen die "Reste" bekommen. Da aber jeder der Besucher (außer mir und Katja) etwas mitgebracht hatte, waren es sehr große Mengen an köstlichem thailändischem Essen, was wir natürlich nur allzugerne mitgegessen haben. Die Thailänder haben dabei ein Mordstempo an den Tag gelegt; als ich mit der (sehr seltsamen) Nachspeise fertig war, hatten sie schon fast fertig abgewaschen und abgetrocknet. Die Mönche sind dann herumgegangen und haben sich mit den Leuten unterhalten, immer darauf bedacht, ja keine Frau zu berühren, denn das ist ihnen verboten. Katja und ich mussten ein wenig kichern bei der Vorstellung, sie einfach mal anzuticken. Aber das hätte wohl in einem Disaster geendet! Bemerkenswert war, wie unglaublich freundlich alle Leute zu uns waren, wir wurden gleich wieder für nächsten Sonntag eingeladen. Bei dem Essen kann man sich das tatsächlich überlegen...

1 Comments:

  • At 7/17/2006 1:10 AM, Anonymous Anonym said…

    Kannst dann ja mal nächsten Sonntag deine berühmte Asia-Hack-Pfanne machen. Trifft ja deren Kulturkreis.

    Liebe Grüße,

    Dennis

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home