Kiwi-Line

Donnerstag, August 31, 2006

Rundreise im Norden der Südinsel III



Nach einer Nacht in Motueka ging es am nächsten Tag mit mächtigem Muskelkater und Blasen bei einigen Teilen der Reisegruppe weiter zum Farewell Spit, dem nördlichsten Zipfel der Südinsel. Dort sind wir erst am Strand entlang spaziert und haben uns dann Pferde gemietet und einen tollen Ausritt durchs Watt gemacht. Dabei hat Anja einen eleganten Abstieg gemacht, als ihre Steigbügel abgefallen sind. Jessi hat erste Bekanntschaft mit Pferden gemacht wobei wir festgestellt haben, dass sie definitiv allergisch sein muss.
Am Sonntag fuhren wir – mit noch ein wenig mehr Muskelkater – weiter zur Wesküste nach Westport, wo wir wieder Traumwetter hatten und einen Spaziergang zu einer schon von weitem riechenden Robbenkolonie gemacht haben.
(Photo unten: Robbenkolonie; oben: Tankstelle aus einer anderen Zeit am F.S.)