Kiwi-Line

Donnerstag, August 31, 2006

Rundreise im Norden der Südinsel IV



Am nächsten Tag erwartete uns eine "Underworld Adventures"- Tour durch eine Tropfsteinhöhle. Nach einer kurzen Bimmelbahnfahrt durch den subtropischen Regenwald haben wir uns auf einer kleinen Plattform mitten im Urwald in Neoprenanzüge plus Helm gepresst und sind dann zum Eingang einer riesigen Höhle gewandert. In der Höhle gab es Unmengen an Tropfsteinen, die beinahe komplett unberührt sind. Als wir auf den unterirdischen Fluss gestoßen sind, haben wir uns auf unsere aufgeblasenen Gummireifen geschwungen, unsere Lämpchen an den Helmen ausgemacht (absolute Dunkelheit!!!) und haben uns auf dem Wasser durch eine von tausenden Glühwürmchen erleuchteten Höhle auf dem Fluss wieder nach draußen treiben lassen. Dort sind wir über einige kleine Stromschnellen, wieder zur Plattform gelangt, wobei Anja und ich einmal auf Steinen gestrandet sind und wie Schildkröten auf dem Rücken nicht vor und zurück konnten. Jessi musste ein wenig Anschwung von einer Führerin bekommen, weil ihre Arme zum paddeln ein wenig kurz waren - schließlich hatte man noch einen dicken Gummireifen unter sich!
(Photos: Underworld Adventure)