Kiwi-Line

Montag, November 27, 2006

Nordinsel-Tour (9.-25.11.) Wellington & Turangi




Am 09.11. gegen Mittag aus Ilam aufgebrochen, war unsere erste station Picton, wo die Fähre nach Wellington ablegt. Das Originalteam der Reise bestand aus Alex, Tristan, Anja und mir. Alex haben wir allerdings von in Wellington verabschiedet und dann ging es zu dritt weiter, nachdem wir in der Hauptstadt Neuseelands die botanischen Gärten, Te Papa und einige andere Sehenswürdigkeiten angesehen haben.
Von Turangi aus sind wir zum Tongagiro Crossing aufgebrochen, einem der Great Walk Neuseelands (dementsprechend bevölkert war's dann auch). Nachdem wir die Vulkanlandschaft am Fuße des Mt. Ruapeho durchwandert hatten, haben wir die Seite des Vulkans selbst erklommen, bis wir zu seinem Sattel gelangt sind. Der Ausblick war einfach phantastisch, auch wenn es zusehends kälter wurde (vor allem Tristan, der aufgrund eines kleinen interkulturellen Missverständnisses Sandalen getragen hat, musste leiden. Jetzt hat er dank eines Sonnenbrands tolle Streifen auf den Füßen).