Kiwi-Line

Samstag, Oktober 21, 2006

Urlaub in Mount Maunganui





Von Montag bis Samstag waren Anja und ich für einen kleinen Strandurlaub in Mount Maunganui auf der Nordinsel. Nach einem furchtbar wackeligem Hinflug waren wir froh, in einem netten Hostel mit kostenlosem Fahrradverleih unterzukommen. Mit dem Wetter hatten wir eigentlich durchgehend Glück und man kann fast sagen, dass wir ein klein wenig braun, naja, rot geworden sind. An einem Tag erkletterten wir den Berg, dem der Ort seinen Namen verdankt und beobachteten Delphine, die im "Hafen" (= kleine Bucht in der ein paar Boote lagen) herumschwammen. Ansonsten lagen wir am Strand und haben gelesen. Am Donnerstag haben wir dann eine Tour auf einem Segelboot gebucht, bei der man mit Delphinen schwimmen sollte. Leider haben wir keine Delphine gefunden, dafür haben Anja und ich aber einen schlimmen Hang zur Seekrankheit festgestellt. Es wäre ein Horrottrip geworden, hätten wir nicht noch das große Glück gehabt, in einer schönen Bucht zu schnorcheln und auf Orcas zu treffen (also, als wir wieder auf dem Boot waren). Es waren ca. 8 Wale, die einen anderen Wal gejagt haben. Sie waren unglaublich groß und schnell und nicht besonders leicht zu fotografieren. Später ist uns aufgefallen, dass wir sie auch hätten filmen können, aber zu dem Zeitpunkt als sie um unser Boot schwammen waren wir zu sehr damit beschäftigt 1.) uns nicht zu übergeben und 2.) nicht über Bord zu gehen, denn der Wellengang war extrem stark und die Orcas anscheinend sehr hungrig... Wieder an Land angekommen - und ob unserer mehr als grünen Gesichtsfarbe vom Kapitän ausgelacht - haben wir uns in heißen Salzwasserbecken aufgewärmt. Und obwohl der Rückflug noch viel schlimmer war als der Hinflug (winzige Propellermaschine und starker Wind) hatten wir trotzdem einen sehr schönen Kurzurlaub.