Kiwi-Line

Freitag, Mai 14, 2010

Saigon


Um uns ein wenig von den Reisestrapazen zu erholen haben wir uns etwas mehr Zeit genommen, um in Saigon bei unserem australischen Freund Sheridan zu entspannen. Zunaechst musste aber die Busfahrt ueberstanden werden, ein zweifelhaftes Vergnuegen, morgens um 6 Uhr wurde man sanft mit RAMBO V geweckt.... der blutigste der Rambo-Reihe.
Anschliessend hiess es ersteinmal nix tun. Einfach mal einen Tag im Cafe sitzen und Iced Coffee trinken oder ein wenig durch die Stadt und ueber die Maerkte spazieren um das asiatische Stadtleben so richtig einzuatmen...SMOK!!! Sheridan wohnt in einem netten Wohnblock in einem Viertel in dem es ansonten keine Touristen gibt. Das Leben war daher sehr preiswert, die morgendliche Nudelsuppe gibts fuer 0,75 Euro und das Getraenk dazu fuer 0,25 Euro. Sheridans Mitbewohner Will hat fuer uns sein Zimmer geraeumt, so dass wir uns dank Aircondition und super Matratze pudelwohl fuehlten.
Sheridan und Will arbeiten beide als Englischlehrer in Saigon und kannten die richtigen Orte, um gut zu essen und zu trinken. Nach einem Besuch im Kriegsmuseum und den beeindruckenden Tunnelsystemen der Vietcong, dem Highlight fuer alles Touris, haben wir die restliche Zeit weiter entspannt. Unter anderem haben Sheridan und ich (Gerrit) einige Zeit auf dem oertlichen Tenniscourt verbracht. Leider kannte ich dabei nicht immer meine Grenzen (ganz was Neues) und habe mir am Tag vor unserer Abreise einen ordentlichen Sonnenstich geholt. Nach 3 Tagen auf Aspririn bin ich aber wieder fit und alles ist gut.